Sie sind hier: Startseite / Partner / Partnerschulen / USA - Minneapolis

USA - Minneapolis

Am Austausch mit der Spring Lake Park High School nehmen regelmäßig für zwei Wochen im Herbst Schülerinnen und Schüler der Oberstufe teil. Der Gegenbesuch der amerikanischen Schülerinnen und Schüler erfolgt immer zum Ende des Schuljahres.

Das Programm beinhaltet u.a.:

  • Unterbringung in amerikanischen Gastfamilien
  • Teilnahme am Schulleben
  • Besuch der Feuerwehr- und Polizeistation sowie Rathaus
  • Besuch der Mall of America
  • Besuch der Universitätsstadt Duluth (University of Minnesota) am Lake Superior
  • Station in Chicago

 

Oktober 2013 - Bülow-Schülerinnen und -Schüler mit ihren Gastgebern in Gooseberry Falls

2013-10 USA Gooseberry Falls

ABC Newspaper berichtete über den Austausch.

 

Oktober 2011 - Deutsch-amerikanische Freundschaft in St. Paul

 

Und so berichtete ABC Newspapers (28. Oktober 2011):

2011 - Bericht abc newsp1

2011 - Bericht abc newsp2

zurück zu den Aktivitäten des FB

Die amerikanischen Austauschschüler zu Gast an der GvB, Juni 2012


Vom 12.6.-5.7.2012 findet der Gegenbesuch von 13 Schülerinnen und Schülern der Spring Lake Park School (Minnesota) mit ihrem Lehrer Dan Buck an unserer Schule statt.

Die Schülerinnen und Schüler sind in Familien untergebracht und absolvieren ein prall gefülltes Besuchsprogramm. Am Mittwoch, 13.6.12, werden sie offiziell an unserer Schule begrüßt und lernen mit Hilfe ihrer Partner unsere Schule kennen. Am Nachmittag findet eine  Willkommensparty bei Familie Schnelle statt und am Abend werden wir gemeinsam das Fußballspiel Deutschland - Niederlande bei einem public-viewing Event erleben.

Am Donnerstag, 14.6.12, halten die AustauschschülerInnen Vorträge in verschiedenen Klassen und stehen unseren SchülerInnen Rede und Antwort.

An den folgenden Tagen absolvieren die Amerikaner ein intensives Besichtigungsprogramm in Berlin und Potsdam, um dann nach Ferienbeginn zusammen mit den deutschen Schülerinnnen und Schülern und ihren Lehrern vom 21.-23.6.12 nach Rügen zu fahren. Wir hoffen natürlich auf sommerliches Wetter, um die Schönheit der Ostseeküste genießen zu können.

In der Woche vom 25.6.-2.7.12 fahren die Amerikaner nach Bayern und erweitern dort das Spektrum ihrer Eindrücke von Deutschland.

Am 4.7.12 (amerikanischer Nationalfeiertag) findet die Abschiedsparty bei Frau Becker statt und am nächsten Tag fliegen unsere Gäste wieder in ihre Heimat zurück.

Wir hoffen, sie fühlen sich bei uns ebenso wohl, wie wir uns im letzten Herbst in Minnesota gefühlt haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in den USA im Jahr 2013.

 

Rügen